Kreativkurse
Mal- und Kunstaktionen für
Führungskräfte
Seminare buchbar 1-5 Tage.
9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 15 Uhr
Malseminare für Gruppen ab 4 Personen
In Zeiten der Globalisierung werden Kunst und Kultur immer wichtiger, da sie eine große Palette an Kreativität und Offenheit für Neues und Zukünftiges bieten. In der Auseinandersetzung mit künstlerischen Prozessen eröffnet sich eine andere, kritische Sicht des Menschen auf sich selbst und sein Handeln, wie auf seine Situation in der Gesellschaft. So fördert künstlerisches Arbeiten auch die Kreativität im Berufsleben. Insbesondere wird die sinnliche Wahrnehmung geschult: Was habe ich geschaffen? Was habe ich gefühlt? Dieser Lernprozess führt zu Innehalten und Wahrnehmen, gibt Zeit und Raum für Ästhetik und Mensch oder Unternehmen bekommen neue Ideen, was gut und stimmig für sie ist.
Weitere wichtige Komponenten sind die Förderung von „team-building“ durch gemeinsames künstlerisches Schaffen, die Erarbeitung von abstrakten und gegen-standslosen Darstellungen als Grundlage für innovatives Denken und die Auseinander-setzung mit der Farbe als Basis der künstler-ischen bzw. ästhetischen Produktgestaltung.
Gearbeitet wird in kleinen Gruppen in verschiedenen Techniken wie Acrylmalerei, Actionpainting, Spachteln, Spritzen etc. nach Absprache. Die Kurse finden vormittags und nachmittags statt, um das leibliche Wohl kümmert sich meine Gattin –übrigens eine ausgezeichnete Köchin. Und zum Tagesausklang empfiehlt sich ein Besuch im Kloster Andechs bei Bier und bayerischen Köstlichkeiten.

wählen Sie ein Thema:

Das Stilleben im abstrakten Raum
Actionpainting auf Papier
Einführung in die Farblehre (Itten) und deren Anwendung